Minten &  Walter Bestattungen GbR
Minten & Walter Bestattungen GbR
Lessingstr. 65
53113 Bonn

Minten & Walter Bestattungen GbR

Minten & Walter - Das andere Bestattungsunternehmen

"Unser besonderes Augenmerk liegt in dem liebevollen und warmherzigen Umgang mit den Verstorbenen und den Hinterbliebenen."

Unweit des Museum Königs, sitzt das Bestattungsunternehmen "Minten & Walter" in der Bonner Lessingstraße.

Beate Minten und Ralph Walter ist bei ihrer Arbeit vor allem eines wichtig: Sie möchten den Angehörigen und Trauernden eine Atmosphäre, die Schutz und Geborgenheit bietet ermöglichen, um die kostbaren Stunden des Abschieds und des Schmerzes ungestört verbringen zu können.

Um Angehörigen und Freunden genügend Zeit und Raum zu einem angemessenen Abschied zu geben, verweilt die/der Verstorbene bis zum Tag der Beisetzung (wenn nicht anders gewünscht) in geeigneten Räumen, wo er so oft und so lange wie gewünscht besucht werden kann.

Die beiden Bestatter verfügen über langjährige Erfahrungen in der Trauer- und Sterbebegleitung und gehen voll und ganz auf die Wünsche ihrer Kunden ein. Sie sind offen für die Wahrung von Traditionen, für jeden Ausdruck der Trauer und das Beschreiten neuer Wege.

Beate Minten und Ralph Walter

Zudem haben sie es sich zur Aufgabe gesetzt, den Abschied von geliebten Menschen so zu gestalten, wie es ihrem eigenen Denken und Fühlen entspricht, gleich welcher Region, welcher Weltanschauung oder welchem Kulturkreis man sich zugehörig fühlt. Denn so einzigartig ein Menschenleben ist, so einzigartig kann auch sein Abschied von dieser Welt sein.

Für die Art der Bestattung kann im Bestattungsunternehmen "Minten & Walter" aus einem großen Spektrum gewählt werden. Neben traditionellen Bestattungsarten wie der Erdbestattung in einem Grab oder der Urnenbeisetzung werden auch extravagante Beisetzungen angeboten. So kann der Verstorbene beispielsweise in einem Kolumbarium oder auf einem Aschenfeld beigesetzt werden.

Selbstverständlich können die Kunden bei jeder Form der Bestattung ihre persönliche Trauer- bzw. Abschiedsfeier nach ihren Vorstellungen vollziehen.

Bei der Ausführung ihrer Tätigkeit ist dem Duo insbesondere das Empfinden der Angehörigen wichtig. Sie möchten die, die gerade einen ihnen nahestehenden Menschen verloren haben, ermutigen, ihre Empfindungen zum Tode des Menschen, gleich welcher Art zu leben.

Auch nach der Beisetzung ist für Beate Minten und Ralph Walter die Arbeit noch nicht erledigt. Selbstverständlich stehen sie den Angehörigen auch dann noch zur Verfügung. Sei es die Eröffnung des Testamentes, die Beantragung von Witwen- bzw. Witwerrente, steuerliche Fragen, die gärtnerische Gestaltung des Grabes oder die Beschaffung eines schönen Gedenksteins.

Selbst wenn man einfach nur mal "reden" möchte - im Bestattungsunternehmen "Minten & Walter" hat man immer Zeit und ein offenes Ohr für seine Kunden. 

Trauerfälle von minten walter bestattungen gbr

Minten & Walter Bestattungen GbR

Frau Beate Minten und Herr Ralph Walter
Lessingstr. 65
53113 Bonn
Telefon: 0228-6205815
Fax: -
Mobil: -
info@minten-walter.de
https://www.minten-walter.de/startseite.html