Corey Monteith

Corey Monteith

* 11.05.1982 in Calgary, Kanada
† 13.07.2013
Erstellt von
Angelegt am 15.07.2013
11.899 Besuche

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Corey Monteith, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Corey Monteith bei einer Preisverleihung

15.07.2013 um 10:32 Uhr von Redaktion
Foto Corey Monteith bei einer Preisverleihung für Corey Monteith

Biografie

15.07.2013 um 10:29 Uhr von Redaktion

Corey Monteith wird am 11. Mai 1982 im kanadischen Calgary geboren. Er ist, nach Shaun, der zweite Sohn von Ann McGregor und Joe Monteith. Als Monteith sieben Jahre alt ist, trennen sich seine Eltern. Er wächst fortan bei seiner Mutter in Victoria (Kanada) auf.

Als Teenager entwickelt Monteith eine Drogen- und Alkoholsucht, die er mit 19 Jahren überwindet, nachdem seine Familie und Freunde ihn eindringlich bitten, einen Entzug zu machen.

Seine Karriere als Schauspieler beginnt Monteith mit kleinen Nebenrollen in Fernsehserien wie Smallvielle und Supernatural. 2009 gelingt ihm der Durchburch. Er bekommt eine Hauptrolle in der Serie 'Glee' die in den USA zu einem riesigen Erfolg wird.

Am Set von 'Glee' lernt er auch seine Lebensgefährtin kennen: Die amerikanische Schauspielerin Lea Michele hat ebenfalls eine Hauptrolle in der Serie. Die beiden verlieben sich und sind bis zu seinem Tod ein Paar.

Monteith stirbt - aus noch unbekannten Gründen - in der Nacht vom 12. auf den 13. Juli in Vancouver.