Hans-Jürgen Findeis

Hans-Jürgen Findeis

* 15.04.1945
† 28.07.2023
Erstellt von General-Anzeiger Bonn
Angelegt am 05.08.2023
919 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Eric

Entzündet am 22.08.2023 um 20:37 Uhr

Ein letzter Gruß 🙋‍♂️

Gedenkkerze

Kurian Mannanal

Entzündet am 22.08.2023 um 12:55 Uhr

Herzlichen Beileid! 🙏🏼🕯🙏🏼

Gedenkkerze

Markus Lingen

Entzündet am 15.08.2023 um 13:45 Uhr

R. I. P. 

In dankbarer Erinnerung an Ihre Vorlesungen und Seminare und auch an die Prüfung!

Gedenkkerze

Holger Franke

Entzündet am 05.08.2023 um 21:44 Uhr

Danke!

Gedenkkerze

Axel Hammes

Entzündet am 05.08.2023 um 18:32 Uhr

Als Rabbi Zwi Hirsch von Rymanow auf dem Sterbebett lag, wiederholte er Mal um Mal aus dem Buch Moses’ die Worte: Ein Gott der Treue und ohne Falsch. – Ein Gott der Treue und ohne Falsch. – Ein Gott der Treue und ohne Falsch. – Als ihn die Umstehenden fragten, warum er denn diese Worte so oft wiederhole, gab er zur Antwort: Das ist das Innerste an der heiligen Tora, der Schrift: zu wissen, dass er ein Gott der Treue ist und dass also kein Trug geschieht. Jetzt mögt ihr fragen: Wenn dem so ist, wozu dann die ganze Tora, die Gebote und Satzungen? Es würde doch genügen, Gott hätte am Sinai den einen Vers gesagt! Die Antwort ist: Kein Mensch kann dies Eine erfassen, ehe er die ganze Tora gelernt und geübt hat. In dankbarer Erinnerung an die Assistenten-Zeit an Ihrem Lehrstuhl 1992-1994

Weitere laden...